Neues 2013 Neues 2009
cairns-vom-smaragd.de
Neues 2010
Neues 2011
Neues 2012
17.12.

Unser geliebter Popcorn ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden ihn nie vergessen und er wird in unseren Herzen und seinen Kindern weiterleben. Er war immer ein fröhlicher kleiner Hund.

Nun bist Du ein kleiner Engel, fliege gut mein kleiner Freund.

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden und Besitzern unserer Smaragde

Besinnliche Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr

23/24.11.

CAC- Ausstellung in Paaren/Glien

23.11.

Gianni-Yoyo vom Smaragd

Richter: Herr Di Boris Spoljaris (CRO)

Jugendklasse: V1, JCAC, BOB

24.11.

Richter: Herr Dr. Milivo Urosevic (SER)

Jugendklasse: V1, JCAC - Bedingungen für KFT-Jugendchampion erfüllt.

Bundessieger 2013

Very Valentino-Jil vom Smaragd

Bundessiegerschau Dortmund 13.10.

Richter: Herr Falk Sievert

Besitzer: Monika Knöpfli/CH

Herzlichen Glückwunsch Moni

07.10. nur ein Ausflug

Heute musste Torsten unbedingt zu Hause raus. Alle drei Mädchen heiß und Torsten versteht die Welt nicht mehr. Also haben wir uns mit Isabella in Klaistow zur großen Kürbisausstellung getroffen.

Dort durfte Torsten aus dem Fenster, einer fast nur aus Kürbissen gebauten Hütte schauen.

Auch Schweine hat man kurz beschüffelt, aber der strenge Geruch gefiel ihm nicht. Das war nicht sein Ding.

Viele Arten von Kürbissen bestaunt, lecker Steinofenbrot gekauft, Schmalzstullen gegessen und Kaffee getrunken. Natürlich sind die beiden Vierbeiner nicht zu kurz gekommen. Nachdem wir alle Figuren bewundert hatten, haben wir die Heimreise angetreten. Torsten war so müde, er ist im Auto gleich eingeschlafen. Ich glaube die heimischen Mädchen hatte er für einige Zeit vergessen.

08.09. CACIB Schau Rostock

Gianni-Yoyo vom Smaragd

Richter: Ross Delmar/IRL

Jugendklasse V1, JCAC

01.09. CAC-Ausstellung Hamburg

und wieder ein erfolgreicher Sonntag

diesmal mit unserer Schweden-Puppe "Lisa"

Hjohoo's Hjo Are The Loving Kind

Richter: Herr W. Jungblut

Jugendklasse V1, JCAC, BOB

24./25.08. Ausstellungswochenende in Leipzig

Wir fuhren mit Gianni, unserer Jüngsten zur CACIB-Schau in Leipzig. Diese Schau findet in den Messehallen statt. Für Gianni war es die erste Ausstellung und ich hatte etwas Bedenken, ob sie mit den vielen Hunden, Menschen und dem Lärm in den Hallen zurecht kommt. Anfangs war es ihr etwas unangenehm, aber unsere kleine Puppe hat sich super geschlagen. Als Jüngste mit 9 Monaten hat sie am ersten Tag ein V2 von Frau Frerksen und am zweiten Tag ein V3 von Frau Müller-Sieber bekommen. Sie hat es super gemeistert, zeigte sich temperamentvoll und auch das Gangwerk zeigte sie mit einigen kleinen Aussetzern ganz toll. Wir haben die Feuertaufe bestanden.

Gianni-Yoyo vom Smaragd

Ganz lieben Dank an Micha, der unsere Temperamentsbündel immer super präsentiert. Micha, Du bist super.

20.07./21.07. Ausstellungswochenende in Mittenwalde

Richter: Herr Lokodi Csaba Zolt & Paroci Pal/SRB

beide Tage BOB

am zweiten Tag 2.bester Niederläufer

Zara-Fea vom Smaragd

Foto: Ch. Wenzel

Championklasse - V1, VDH, CAC - Champion D/KFT

Zaras Sohn "Jim Beam of Black Rockys" erhielt an beiden Tagen das Jug.CAC und ist somit KFT-Jugendchampion

er wurde am 2.Tag BIS Junior 3

Herzlichen Glückwunsch Jacky & Steffen, die Hunde sahen toll aus

Zara ist VDH-Europasiegerin 2013

11.05. Internationale Ausstellung Dortmund

Richter: Niksa Lemo/HR

Zara-Fea vom Smaragd

Offene Klasse - V1, CAC, VDH, CACIB, VDH-Europasiegerin

Herzlichen Glückwunsch Jaqueline & Steffen

Very Valentino-Jil vom Smaragd

Championklasse - V1, VDH, Res.CAC, Res.CACIB

auch Ninja herzliche Gratulation für das tolle Ergebnis

04.05. CAC Ausstellung Kröpelin

Richter: Herr Michael Leonard/IRL

Hjohoo's Hjo Are The Loving Kind - Lisa

Jugendklasse V1, JgdCAC

Willkommen Lisa

Wir wünschen allen Freunden und Besitzern unserer Smaragde

FROHE OSTERN

Ups.... Winterschlaf im Hause Lach

Wir warten dann mal auf den Frühling. Sollten wir verschlafen, bitte wecken.

Meine Cairns
Welpen
Gallerie
"Smaragde"
Erinnerungen
Rasseinfo
Kontakt
Startseite