Neues 2014 Neues 2009
cairns-vom-smaragd.de
Neues 2010
Neues 2011
Neues 2012
Neues 2013
Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Smaragd-Besitzern und Freunden Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr

Geschafft !!!

am 22. & 23.11.14 in Paaren/Glien war unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr. Dieses Jahr waren wir nicht oft vertreten, dafür behält man uns aber in Erinnerung. Gianni war auf 8 Ausstellungen, davon 7x CAC, 5xBOB

Gianni-Yoyo vom Smaragd

22.11. Richterin Frau Liliane de Ridder-Onghena(B) - V1, VDH, CAC, BOB

23.11. Richterin Frau Dr. Orietta Zilli (I) - V2, Res. VDH ( für Frau Zilli war Gianni etwas zu groß)

Danke Marion für's Vorführen.

Im nächsten Jahr auf ein Neues. Jetzt wird Winterschlaf gemacht.

Happy Birthday Torsten

23.11.2014 - 10 Jahre alt

Von den beiden Mädchen Glissi und Jette gab es ein Geburtstagsständchen

17.09.14

Marys Welpen sind geboren. Mehr Infos hier.

09.09.2014

Wir wissen es ja schon eine ganze Weile, aber man sieht es jetzt ganz deutlich. Mary bekommt Babys.

Inzwischen überlegt sie sich, ob sie mit den anderen mitlaufen muss, wenn mal wieder Action ist. Sie liegt doch lieber in unserer Nähe um immer mal schnell eine Streicheleinheit extra abzuverlangen. Nun dauert es ja nicht mehr lange. Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr.

Wochenende 19./20.07.2014 - Ausstellung Mittenwalde/D

Bei Temperaturen über 30° hatte ich eigentlich nicht das Verlangen auf die Ausstellung zu gehen. Aber ich hatte Mary gemeldet, die Ende Juni wieder Einzug bei uns hielt. Da Mary bereits 4 Jahre alt wird, wurde es höchste Zeit die Bedingungen für die Zucht zu erfüllen. PL-Untersuchung und DNA-Test gleich in der Woche nach der Ankunft und die nächstmögliche Ausstellung geplant mit Zuchtzulassung. Viel Zeit hatten wir nicht, da Mary in kürzester Zeit heiß werden sollte. Innerhalb 3 Wochen einen Showcairn aus iher zu machen, war uns leider nicht möglich. Wir haben etwas auf die Hüften gefüttert ( könnte noch ein bißchen mehr sein) und sie getrimmt. Leider blieb da nicht viel Haar übrig. Zu unserem Erstaunen gewann sie am Samstag bei Fr. M. Zakrzewska aus Polen die offene Klasse mit V1 und noch das Res.CAC. Am Sonntag bei Frau A. Klaas aus Estland erhielt sie wegen der wenigen Haare und Substanz nur ein SG4. Was solls. Wir haben alles zusammen. Gern hätte ich sie etwas später gezeigt, wenn sie in optimaler Showkondition ist. Aber jetzt hoffen wir auf schöne Welpen von ihr. Mary, Du bist 'ne Zaubermaus.

28./29.06.2014 - Internationale Ausstellung Szczecin/PL

Jetzt wird es langsam unheimlich. Wir haben Gianni in diesem Jahr erst an 3 Wochenenden ausgestellt und jedes Mal hat sie gewonnen, sogar mehrfach mit Rassebesten. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus.

Gianni-Yoyo vom Smaragd

28.06. - CACIB-Schau

Richter: Herr Brian Grace (IRL)

Zwischenklasse - V1, CWC, CACIB, Rassebeste (BOB)

29.06. - Terrierspezialschau

Richterin: Frau Ina Malecka (PL)

Zwischenklasse - V1, CWC, Rassebeste (BOB)

DANKE Micha für das wieder perfekte Handling.

Wir hatten ein tolles Wochenende mit Renate und Micha mit Übernachtung in einem schönen Hotel, wo wir abends noch gemütlich den Tag ausklingen ließen.

14./15.06.2014 - Nationale & Internationale Ausstellung Erfurt

Gianni, unsere Jüngste, startete das erste Mal in der Zwischenklasse, die sie mit Bravour gewann. Und im Stechen um das begehrte CAC bzw. CACIB gewann sie dann auch. Gianni hat so viel Spaß auf den Ausstellungen und sie liebt Micha, der sie wie immer perfekt ausgestellt hat. Als krönenden Abschluß hat sie dann am Sonntag noch Rassebesten gemacht. Glücklich sind wir dann mit 3x BOB nach Hause gefahren, denn Micha hat mit seinen beiden Hunden, Sealyham Terrier & Cesky Terrier ebenfalls Rassebesten gemacht. Was für ein gelungenes Wochenende.

Gianni-Yoyo vom Smaragd

14.06. Nationale Ausstellung, Richter Herr Dr. Augustin Iunescu (RO) - V1, CAC, VDH

15.06. Internationale Ausstellung, Richterin Frau Paula Heikkinen-Lehkonen (FIN) - V1, CAC, VDH, CACIB, BOB

Unsere Ausstellungssaison ist eröffnet - Was für ein Wochenende

30.03. Internationale Ausstellung Berlin

Richterin: Frau Alejandra Galofre Moragas/E

Gianni-Yoyo vom Smaragd - Jugendklasse V1, JgdCAC, bester Junghund , BOB

29.03. Nationale Ausstellung Berlin

Richterin: Frau Mieke Jansen/NL

Gianni-Yoyo vom Smaragd - Jugendklasse V1, JgdCAC, bester Junghund - VDH Jugendchampion (Bed. erfüllt)

Eines muß ich nun doch noch mal am Rande erwähnen. Der Cairn Terrier ist eine Rasse, die sich frei und freudig zeigen soll. Leider muß ich immer mehr feststellen, gerade bei den Hündinnen, dass die meisten Aussteller sich hinhocken und die Ruten nach oben halten. Der Cairn hat in der Regel genug Temperament um sich selbst zu präsentieren.

Torsten's neues Bett

Seit ganz langer Zeit besitzt Torsten sein Bett, passend zu unserer Einrichtung ...

... was einfach die Teenies nach und nach in Beschlag genommen haben.

Nun hat Torsten ein neues Bett bekommen, was ihm sichtlich gut gefällt.

Bettenbauer ist Opa Ulli.

Meine Cairns
Welpen
Gallerie
"Smaragde"
Erinnerungen
Rasseinfo
Kontakt
Startseite