Neues 2017 Neues 2009
cairns-vom-smaragd.de
Neues 2010
Neues 2011
Neues 2012
Neues 2013
Neues 2014
Terrierspezialausstellung am 02./03.12.2017 in Paaren/Glien

Lola-Gianni vom Smaragd

02.12. Richterin Frau Chantal van der Horst, NL - V1, VDH, Res.CAC

03.12. Richter Jos de Cuyper, B - V1, VDH, CAC, BOS

Leider gibt es keine Bilder. Ich mußte auf Micha verzichten und meine fesche Lola alleine ausstellen. Wir haben unser Bestes gegeben.

Jetzt gehen wir wieder in unseren obligatorischen Winterschlaf.

Das Leben ist ungerecht - 14.11,2017

Wir freuen uns noch über den "Vizeweltjugendsieger" und unsere geliebte Isi, Basset Hound Hündin meiner Eltern, die geduldigste Nanny der Welt,

musste heute über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir sind so traurig. Danke für Deine Geduld mit unseren kleinen Nervensägen, Du hast es nicht immer leicht gehabt und warst so geduldig.

Selbst unsere Babys im Frühjahr hast Du noch ganz lieb betreut. Danke.

Zur Erinnerung die schönsten Bilder einer Super-Nanny

Wir wünschen Dir alles Gute auf dem Weg über die Regenbogenbrücke. Run free.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen………

World Dog Show 2017 am 11.11.2017 in Leipzig

Lola-Gianni vom Smaragd

Richter: Luis Catalan/ PRT

Jugendklasse V2 (18 Hündinnen)

Als wir die Meldezahl von 23 Hündinnen in der Jugendklasse gelesen haben, hatte ich nur ein Ziel, bitte ein "Vorzüglich". Es kam dann anders als gedacht. Micha führte Lola wieder super vor und nach mehreren Runden laufen, landete meine kleine blonde Maus auf dem 2. Platz unter einer Konkurrenz von 18 Hündinnen. Ich hätte fast ein Sauerstoffzelt gebraucht.

Herzlichen Glückwunsch auch all denen die mit ihren Platzierungen zufrieden sind und natürlich den Weltsiegern. Wir hatten in der letzten Woche viel Spass mit Ausstellern aus den verschiedensten Ländern. Sicher sehen wir den einen oder anderen wieder.

German Winner Show 2017 am 08.11.2017 in Leipzig

Lola-Gianni vom Smaragd

Richter: Frank Kane/GB

Jugendklasse V2, Res-JugendCAC, Res. JugendVDH

Vielen Dank liebe Kristina fürs Vorführen von Lola. Auch Ihr seid ein gutes Team.

Bundesjugendsiegerin 2017

Lola-Gianni vom Smaragd

Am 14./15.102017 fand die Bundessieger- und Internationale Ausstellung in Dortmund statt.

Wer uns kennt, weiß, dass Micha immer unsere Hunde ausstellt (Ausnahme JuJu, die nur mit mir läuft). Wir waren in zwei verschiedenen Ringen dran und es sah so aus, als wenn wir zeitgleich dran sein würden. Micha organisierte kurzfristig einen Ersatz, so dass Lola von der Border Terrier-Freundin Kristina ausgestellt wurde. Die beiden waren aber gleich ein super Team und holten zu meiner Freude den Titel "Bundesjugendsiegerin 2017" und auch besten Junghund gegen den Jugendklasserüden. Dieses kleine Mädchen. Ganz lieben Dank an Kristina.

Richter: Walter Berghäuser (D) - Lola-Gianni vom Smaragd - V1, JgdVDH, JgdCAC, Bundesjugendsiegerin, bester Junghund, Crufts-Qualification

15.10. Internationale Aussteluung - Richter: Paul Wilkinson (GB)

Lola-Gianni vom Smaragd - V2, Reserve

JuJu-Hjo vom Smaragd - V2, ResVDH, ResCAC, ResCACIB

01.10.2017 Internationale Ausstellung Rostock (D)

Richterin Frau E. Feuz (A)

Lola-Gianni vom Smaragd - V1, JgdCAC

30.09.2017 Terrierspezialausstellung Rostock (D)

Richterin Frau Bärbel von Kralik

JuJu-Hjo vom Smaragd - V1, CAC, VDH, BOB

23.09.2017 Internationale Ausstellung Wroclaw/PL

Richter Victor Lobakin (AZ)

Lola-Gianni vom Smaragd - V1, JgdCWC, BOS, Bedingungen für den Polnischen Jugendchampion erfüllt

12./13.8.2017 Terrierspezialausstellung in Hamburg(D)

13.08. Richterin Frau Tina Deipenbrock (D)

JuJu-Hjo vom Smaragd - V1, VDH, CAC, BOS

12.08. Richterin Frau Olga Dolejsova (CZ)

JuJu-Hjo vom Smaragd - V2, Res. VDH, Res CAC

29.07.2017 Terrierspezialausstellung in Mittenwalde (D)

Richter Herr Andrew Beare/Irl

JuJu-Hjo vom Smaragd - V1, VDH, CAC, BOB

08./09.07.2017 Terrierspezialausstellung in Paaren/Glien (D)

08.07. Richter Herr W. Jungblut:

Lola-Gianni vom Smaragd - V1, JCAC

JuJu-Hjo vom Smaragd - V1, CAC, BOB

09.07. Richterin Frau M. Zakrzewska

Lola-Gianni vom Smaragd - V1, JCAC, BOS

JuJu-Hjo vom Smaragd - V2, Res. VDH, Res. CAC

02.07.2017

2 nationale Ausstellungen in Gorzow/Wlkp. (PL) an einem Tag

an beiden Ausstellungen :

Lola-Gianni vom Smaragd - V1, JCWC, BOB

JuJu-Hjo vom Smaragd - V1, CWC

12.06.2017

Es tut so weh. Er fehlt.

Heute mußten wir unsere geliebte Knutschkugel über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Hjohoo's As Good As Hjo Are (Torsten) 23.11.2004 - 12.06.2017

Als Deine Beinchen nicht mehr wollten und Dein Köpfchen wurde schwer , kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu Dir her. Er nahm Dich fest in seine Arme, denn er hat Dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit Dir ins Regenbogenland. R.I.P.

Im Herzen bist Du immer bei uns.

CAC-Schau Kröpelin am 29./30.04.2017

Unsere 10 Monate alte Lola wurde das erste mal in der Jugendklasse ausgestellt. Ich habe bei ihr mit allem gerechnet, sie ist ja unser dickköpfiger Wirbelwind und verlangt einem schon einiges ab. Aber unser kleines Mädchen hat sich super gemacht. Auf der Ausstellung hat sie sich toll gezeigt und auch im Hotel war sie super artig.

Besonders erfreut war ich über die Bewertung. Hat sie doch an beiden Tagen Rassebesten gemacht. Ich bin so stolz.

Lola-Gianni vom Smaragd

29.04. Richter Martin Philipps (GB) , Jugendklasse V1, JCAC, BH, BOB

30.04. Richter Torsten Lemmr (BG), Jugendklasse V1, JCAC, BH, BOB

Danke Micha

17.03.2017

Schluß mit Winterschlaf. Gestern sind unsere kleinen M's geboren. Die Geburt verlief problemlos und wir freuen uns jetzt auf eine schöne Welpenzeit.

mehr Infos hier

13.02.2017

Endlich sind 4 Wochen um und wir waren zum Ultraschall. JuJu erwartet in der 11./12. Woche Babys. Wir sind schon so gespannt, wie sich unsere JuJu als Mama macht. Im Moment ist sie sehr anhänglich und will viel bekuschelt werden.

Mitte Januar 2017

Wir mußten unseren Winterschlaf für kurze Zeit unterbrechen. JuJu war der Meinung heiß werden zu müssen und wir haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht. Also Auto gepackt, Hunde rein und auf gehts.

In Dortmund waren wir bei Familie Schulz mit Jette, Glissi und Lucky eingeladen. Oh man, so viele Hunde. Aber Familie Schulz war tapfer. Danke für die Gastfreundschaft, es war bestimmt nicht leicht mit uns. Es war schön bei und mit Euch.

Für JuJu hatten wir uns den schönen Fegan ausgesucht.

Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Nun heißt es warten. Sicher können wir es kaum erwarten, bis wir zum Ultraschall gehen können.

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Neues 2015
Neues 2016
Meine Cairns
Welpen
Gallerie
"Smaragde"
Erinnerungen
Rasseinfo
Kontakt
Startseite